Newsletter Juni: CVP-Werte im Mittelpunkt der Debatte

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Mitglieder der CVP,

Nach und nach scheint unsere Gesellschaft allmählich wieder etwas Farbe zu gewinnen. Manchmal haben wir das Gefühl, in unserem bisherigen Lebensstyl zurückgekehrt zu sein. Die Verantwortung jedes Einzelnen von uns ist jedoch so angelegt, dass wir unsere Aktivitäten wieder aufnehmen und gleichzeitig die Risiken so weit wie möglich begrenzen müssen. Der reibungslose Ablauf dieser wichtigen Phase der Lockerung des Lockdown muss uns gelingen.

Die Mediendebatte dreht sich um die berühmte Frage, ob wir zum “business as usual” zurückkehren sollten oder nicht. Aber was bedeuten “vorher” und “nachher”? Die Coronakrise hat Tausende von Familien in der Schweiz getroffen und hat auch viele Familien in Trauer versetzt. Darüber hinaus hat sie plötzlich unsere Unzulänglichkeiten aufgezeigt und einige Grundwerte unserer Partei in den Mittelpunkt der öffentlichen Debatte gestellt. Man kann also sagen, dass diese Pandemie ihre Spuren hinterlassen wird. Doch hüten wir uns vor denen, die sie zur Umsetzung ihrer politischen Agenda unter Missachtung demokratisch bestimmter politischer Entscheidungen nutzen.

Newsletter

Zurück